Am Sonntag, 22. September 2024 findet in Dresden der SportScheck Run nicht statt, Deutschlands größte Laufserie. Aufgrund des Einsturzes der Carolabrücke und der Hochwasserlage in Dresden ist der Lauf abgesagt.
Somit werden nicht noch mehr Straße in der Innenstadt gesperrt.
„Der Sportscheck Run Dresden 2024 fällt ersatzlos aus. Wir bedauern das zutiefst, auch wenn wir natürlich aufgrund der aktuellen Ereignisse Verständnis dafür haben“, teilten die Organisatoren am Mittwoch mit.
Rund 3000 Teilnehmende hatten sich 2024 für die verschiedenen Strecken angemeldet.
Zufahrtsregelungen
Tiefgarage am Altmarkt bleibt vom Postplatz aus befahrbar. Die Ausfahrt ist in Richtung Pirnaischer Platz möglich. Über eine Schleuse an der Ostra-Allee/Sophienstraße kannst du die Innenstadt erreichen, allerdings wird es hier zu kurzen Einschränkungen kommen, besonders während der Startzeiten.
Organisatorische Hinweise
Es wird ausreichend Ordnungskräfte geben, die den Verkehr so gut wie möglich lenken. Zwischen den Läufen und auch innerhalb des Läuferfeldes wird es Zeitfenster geben, die für Zu- und Abfahrten genutzt werden können.
Hier findest du die komplette Streckenführung: Streckenplan Dresden.
Stelle dich auf Verkehrsbehinderungen ein und plane deine An- und Abfahrt entsprechend. So kannst du die Veranstaltung stressfrei genießen!